Am Sonntag war ich zu Besuch beim ersten Dorfflohmarkt in Windschläg – und mit über 70 teilnehmenden Haushalten war die Veranstaltung ein voller Erfolg!

Die Idee ist einfach und großartig: Jeder baut vor seinem Haus oder im Hof einen kleinen Flohmarktstand auf und verkauft Dinge, die nicht mehr gebraucht werden. So finden viele schöne Gegenstände neue Besitzer, statt im Müll zu landen – gelebte Nachhaltigkeit, die allen Freude macht!

Von Antiquitäten über Bücher, Hausrat und Kinderspielzeug bis hin zu Kinderkleidung – die Auswahl war riesig. Es gab fast nichts, was es nicht gab!

Solche Initiativen machen unsere Ortsteile lebendig. Sie stärken den Zusammenhalt, fördern die Identität vor Ort und bringen Menschen ins Gespräch. Genau solche Ideen brauchen wir! Als Oberbürgermeister möchte ich mich dafür einsetzen, dass unsere Ortsteile lebendig, attraktiv und lebenswert bleiben.

Ein herzliches Dankeschön an Ortsvorsteher Martin Ockenfuß und sein engagiertes Helferteam für die tolle Organisation!

Auch ich bin übrigens fündig geworden: Ein schönes Notenbüchlein fürs Klavier und ein interessantes altes Buch aus dem Jahr 1880 haben den Weg zu mir gefunden.

Es war eine super Veranstaltung!